• Inside Zone

Waiver Wire Woche 7

Gehen wir direkt rein in das Waiver Wire Woche 7 der Saison 2021.

Bye-Week: Bills, Cowboys, Jaguars, Chargers, Vikings, Steelers

Alle Angaben beziehen sich auf Half-PPR, 12 Teams. Verfügbarkeit von Sleeper.


Quarterback

Tua Tagovailoa, Dolphins (27% in Besitz, vs. Falcons): Tua ist nach seiner, mehr oder weniger, überstandenen Rippenverletzung wieder der Starting-Quarterback der Miami Dolphins. Bei der schmerzhaften Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars in London konnte Tua rund 23 Fantasy-Punkte erzielen. Sein Auftritt war jetzt nicht so, als das man vor Ektase von der Couch gesprungen ist. Trotzdem ist er eine gute Streaming-Option in Woche 7. Das Team aus Florida trifft hier nämlich auf die Atlanta Falcons. Die Falcons-Defense ist laut DVOA Platz 30 (15,3%) und auch im Fantasy Football punktet diese Defense nicht (Platz 32). Tua sollte euch hier über die Bye-Week helfen oder falls ihr euren Quarterback streamt.

FAAB-Empfehlung: 2%

Running Back

D’Ernest Johnson, Browns (16% in Besitz, vs. Broncos): So eben wurde Kareem Hunt von den Browns auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt und wird damit mindestens drei Wochen fehlen. Laut Beat Reportern der Cleveland Browns ist es eher unwahrscheinlich, dass Nick Chubb (Wade) zurückkehren wird. Auf Johnson wartet, meiner Meinung nach, bei einem der lauflastigsten Teams der gesamten NFL eine Top-Gelegenheit – und das passend zu den Bye-Weeks. Ich war diese Saison bisher etwas weniger aggressiv bei meinen Waiver-Bids. Auch wenn es bei Johnson eventuell nur ein Spiel wird – hier werde ich aggressiver. Das würde ich euch aber nur empfehlen, wenn ihr aktuell akute Sorgen habt die Playoffs zu verpassen.

FAAB-Empfehlung: 32%

DeeJay Dallas, Seahawks (4% in Besitz, vs. Saints): Die Running-Back-Situation bei den Seattle Seahawks bleibt weiter angespannt. Chris Carson wird noch mindestens zwei weitere Wochen fehlen (Nacken). Alex Collins, der gegen die Steelers den Großteil der Workload bekommen hat, musste das Spiel frühzeitig beenden. Collins hat eine Chance zu spielen. Sollte er aber ausfallen ist für mich Dallas die ganz klare Option auf dem Waiver Wire. Zwar kehrt auch der ehemalige Erstrundenpick der Seahawks, Rashaad Penny, zurück, aber er wird nicht die Rolle des Lead-Backs übernehmen. Dallas sollte bei großem Mangel auf Running Back frühzeitig und günstig geholt werden, ansonsten droppt ihr ihn einfach nächste Woche wieder.

FAAB-Empfehlung: 1%

Wide Receiver

Donovan Peoples-Jones, Browns (7% in Besitz, vs. Broncos): Go Blue! Der Michigan-Alumni feiert so langsam seinen Durchbruch in der NFL. Vergangene Woche konnte DPJ zwei Touchdowns erzielen, fing 4 von 5 Targets für über 100 Yards. Dazu sei gesagt: Eine spektakuläre Hail Mary hübscht diese Statistik natürlich auf. Aber auch so macht der junge Wide Receiver einen immer besseren Eindruck und viel wichtiger: Die Chemie mit Baker Mayfield scheint zu stimmen. Peoples-Jones sollte für das Spiel Donnerstag Nacht gegen die Denver Broncos eine Flex-Option sein und geholt werden. Danach kann man entspannt die weitere Entwicklung abwarten.

FAAB-Empfehlung: 6%

Nico Collins, Texans (7% in Besitz, vs. Cardinals): Mein Liebling seit dem Draft schafft es ja auch endlich in die Waiver-Wire-Empfehlungen. Collins musste Teil der Saison verletzungsbedingt aussetzen. Bei seinem Comeback sah er immerhin sechs Targets, aus denen er bei vier Receptions 44 Yards erzielte. Brandin Cooks bleibt in einem der schlechtesten Teams der gesamten Liga weiterhin die klare Nummer 1. Doch wenn das Volume für Collins weiter übrig bleibt oder leicht steigt und die Texans, wie zu erwarten ist, weiter die selben Game-Scripts haben (Liegen hinten, müssen passen) ist Collins für mich in vielen Wochen ein Spieler für die Flex-Position. Am kommenden Wochenende gegen die Arizona Cardinals ist Collins für mich zum Beispiel sogar eine sehr gute Option für den Flex-Spot, um die Bye-Weeks zu überbrücken.

FAAB-Empfehlung: 4%

K.J. Osborn, Vikings (16% im Roster, On Bye): Justin Jefferson und Adam Thielen bleiben bei den Vikings natürlich die wichtigsten Anspielstationen. Osborn entwickelt sich aber immer mehr zu einer richtig guten Nummer 3. Aktuell ist er WR #36 und damit auch WR3 im Fantasy Football. Er wird immer etwas abhängig vom Spielverlauf sein. Sollte einer der beiden Stars ausfallen ist Osborn ein klarer Start in allen Fantasy-Formaten. Aktuell bleibt er ein möglicher Spieler für die Flex-Position. Ein Claim kann hier nicht schaden, solltet ihr Platz im Roster haben.

FAAB-Empfehlung: 0%


Das waren meine Empfehlungen für das Waiver Wire Woche 7 der Saison 2021.

Waiver Wire Woche 6: https://insidezone.de/waiver-wire-week-6-2021/

1 thought on “Waiver Wire Woche 7

Comments are closed.